Freitag, 14. März 2014

[Rezension] "Das Schicksal ist ein mieser Verräter " von John Green

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 30.07.2012
  • Aktuelle Ausgabe : 01.05.2014
  • Verlag : DTV
  • ISBN: 9783423625838
  • Flexibler Einband: 288
  • Sprache: Deutsch 
  • Original Titel : The Fault in our stars




Ich finde es nicht schlecht aber mir gefällt die Englische Ausgabe besser .


 "Krebsbücher sind doof", sagt die 16-jährige Hazel, die selbst Krebs hat. Sie will auf gar keinen Fall bemitleidet werden und kann mit Selbsthilfegruppen nichts anfangen. Bis sie in einer Gruppe auf den intelligenten, gut aussehenden und umwerfend schlagfertigen Gus trifft. Der geht offensiv mit seiner Krankheit um. Hazel und Gus diskutieren Bücher, hören Musik, sehen Filme und verlieben sich ineinander - trotz ihrer Handicaps und Unerfahrenheit. Gus macht Hazels großen Traum wahr: Gemeinsam fliegen sie nach Amsterdam, um dort Peter Van Houten zu treffen, den Autor von Hazels absolutem Lieblingsbuch.

Ein tiefgründiges, emotionales und zugleich freches Jugendbuch über Krankheit, Liebe und Tod.
Was soll ich da sagen.wahrscheinlich bin ich die letzte Person die es erst jetzt gelesen hat .Ich wüsste es nicht ob das Buch wirklich was für mich ist, aber dann sind viele mir auf den Keks gegangen das ich gesagt hab ICH LESE ES.und ich hab es beendet und ich hab geweint.Ich hab noch nie bei einem Buch geweint. Mein Welt ist zerstört alle die es gelesen haben verstehen mich .So jetzt zum Buch es ist sooooooo schön sooooo schön man kann es nicht in Worten beschrieben. Es ist Ein Wunder. Ich hab gelacht, war wütend,hab geweint. Ich hab so viele Emotionen auf einmal gespürt.Ich liebe Augustus und Hazel, die ICH am Anfang gehasst habe weil sie mit Augustus zusammen war.Aber nun liebe ich sie. Ich weiß nicht was ich sagen soll Ich bin fertig mit mein Welt. ICH LIEBE ES UND BIN FROH DASS ICH ES GELESEN HAB .

 UNENDLICHE STERNE BEKOMMT DAS BUCH VON MIR .



Kommentare:

  1. SUUUUUUPER :D das freut mich total für dich ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verdank dir so vieles
      Sag mir wenn ich es gut machen kann
      ♥♥♥♥

      Löschen
  2. Es ist doch richtig toll geworden meine Liebe ♥ mach weiter so ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, ein wirklich schöner Blog. Mir gefällt die Gestaltung und der Aufbau sehr gut ! Habe mich gleich mal als Leser eingetragen und werde sicherlich öfter vorbeischauen - Liebe Grüße :-).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE DANKE DANKE AHHHHHH
      Das freut mich sooooo

      Lg America

      Löschen
  4. Hallöchen!

    Mir gefällt dein Blog schon sehr. Vom Aufbau und so weiter finde ich ihn sogar besser als meinen eigenen, der was das angeht noch viel Arbeit braucht (wozu ich aber zu faul bin) :)
    Auch du kannst dich noch verbessern, bist aber auf einem sehr guten Weg dorthin!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallihallo :)
    Habe vor 1,5 Jahren das Buch gelesen und leider ist es mir nicht so gut in Erinnerung geblieben! Komme mit Greens Schreibe einfach nicht klar und kann den Hype um das Buch leider nicht ganz nachvollziehen! Aber ist ja Geschmackssache! Trotzalledem eine sehr schöne Rezi!
    Wünsche dir viel Erfolg bei Ankas Lesewoche!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo oh ok das ist sehr schade das es dich nicht überzeugt hat
      Danke dir
      Wünsch dir ebenfalls
      LG
      America

      Löschen
  6. wundervolle Rezi und nein, du bist nicht der letzte Mensch, auch ich hab es noch nicht gelesen..im Moment ist es sogar noch nicht mal auf meinem SuB sondern nur auf meiner WuLi :) aber ich sollte das wirklich wirklich ändern. Glg Franzi (ps. toller Blog, und hab ja auch lange gebraucht bei der Blubberwoche, bis ich dich endlich mal gefunden hab^^)

    AntwortenLöschen